Fragen und Antworten zum Ersatzteilservice

Webshop Ersatzteile

Welche Vorteile habe ich, wenn ich im Webshop Ersatzteile bestelle?

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Du bist unabhängig von unseren Service-Zeiten und der telefonischen Erreichbarkeit. Außerdem hast du direkten Zugriff auf die Explosionszeichnungen, Baugruppen und Stücklisten. Das vereinfacht die Bestellung des richtigen Ersatzteils. Zusätzlich siehst du die aktuelle Verfügbarkeit und den Preis des Ersatzteils auf einen Blick.

Warum kann ich im Webshop nur Ersatzteile von Mitsubishi Heavy Industries bestellen?

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Im ersten Schritt haben wir nur Ersatzteile von Mitsubishi Heavy Industries im Webshop. Wir werden aber in naher Zukunft auch Ersatzteile von anderen Marken anbieten.

Ich finde das gesuchte Ersatzteil nicht, was kann ich tun?

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1) Gehe zum Ersatzteilfinder, den du durch Klick auf “Ersatzteile” findest. Hier wirst du systematisch durch eine Abfragemaske geführt, die dich auf eine Baugruppenseite leitet. Dort kannst du anhand der Explosionszeichnung das gesuchte Ersatzteil identifizieren und auch direkt bestellen.

2) Über die Suche: Wenn du den Bestellcode des Ersatzteils und/oder dessen Namen kennst, kannst du diese in den globalen Suchschlitz oben auf der Seite eingeben. Alternativ gibt es auch im Ersatzteilfinder eine Suche, speziell nur für unsere Ersatzteile.

3) Auf der Produktseite des Neu-Geräts, für das du Ersatzteile suchst, findest du einen Reiter “Ersatzteile”. Klicke darauf und du wirst zum Ersatzteilfinder geführt. Solltest du dennoch das Ersatzteil nicht finden, wende dich bitte an unser Ersatzteil-Team. Deinen Ansprechpartner findest du im Kundenkonto unter “Mein Konto”. Wenn dort kein Ansprechpartner vorhanden ist, kontaktiere bitte die Hotline unter der Nummer +49 (0)40 5585-252.

Das Ersatzteil, das ich suche, ist aktuell nicht lieferbar, aber es ist kein Lieferdatum angegeben. Wie erfahre ich, wann es lieferbar ist?

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Ist ein Ersatzteil nicht lieferbar, kannst du es vorbestellen. In der Regel erfährst du die Lieferzeiten in deiner Auftragsbestätigung. Es kann jedoch vorkommen, dass wir das Ersatzteil erst für dich bestellen müssen, dann können wir dir in der Auftragsbestätigung noch kein konkretes Lieferdatum nennen. Daher wende dich am besten für konkrete Lieferzeiten an deinen Ansprechpartner im Ersatzteil-Team. Du findest ihn in deinem Kundenkonto unter "Mein Konto". Wenn dort kein Ansprechpartner vorhanden ist, kontaktiere bitte die Hotline unter der Nummer +49 (0)40 5585-252.

Kann ich ein online bestelltes Ersatzteil umtauschen bzw. zurückschicken?

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Mithilfe der Explosionszeichnungen der einzelnen Baugruppenseiten kannst du sehr einfach das richtige Ersatzteil identifizieren. Falls es trotzdem nicht das richtige sein sollte, kannst du das Ersatzteil zurückgeben, vorausgesetzt es ist originalverpackt. Bei Fragen zur Rückgabe kannst du auch deinen Ansprechpartner im Ersatzteilteam kontaktieren. Du findest diesen im Kundenkonto unter "Mein Konto". Ist dort kein Ansprechpartner genannt, kontaktiere bitte die Hotline unter +49 (0)40 5585-252.

Kann ich weiterhin per Telefon Ersatzteile bestellen?

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Selbstverständlich kannst du weiterhin deine Bestellung telefonisch oder per Mail über unser Ersatzteil-Team aufgeben oder dich bei Fragen an das Team wenden. Der Vorteil der Webshop-Bestellung ist allerdings, dass du unabhängig von unseren Service-Zeiten bist. Außerdem hast du mehr Transparenz, da dir der Webshop direkt und schnell Informationen zu Explosionszeichnungen, Stücklisten, Verfügbarkeiten und Preisen gibt.

Kann ich im Webshop auch Ersatzteile im Rahmen einer Gewährleistung bestellen?

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Das ist leider nicht möglich. Für Gewährleistungsfälle wende dich bitte weiterhin an unser Support-Team, das du unter der Tel. Nr.: +49 (0)40 298 18 10 44 44 erreichst. Oder du schickst uns über die Support App eine Anfrage.

Warum gibt es im Webshop keine Angaben zur Lieferfrist?

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In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-2 Werktage, wenn das Ersatzteil bei uns auf Lager liegt. Benötigst du konkrete Angaben zur Lieferfrist, kontaktiere bitte vor Bestellung deinen Ansprechpartner im Ersatzteil-Team. Du findest ihn im Kundenkonto unter "Mein Konto". Ist dort kein Ansprechpartner genannt, kontaktiere bitte die Hotline unter +49 (0)40 5585-252.

Warum sind in der Stückliste nicht alle Positionsnummern wie in der Explosionszeichnung aufgeführt?

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Es kann vorkommen, dass es in der Explosionszeichnung Positionsnummern gibt, die nicht in der Stückliste vorhanden sind. Das kann u.a. damit zusammenhängen, dass diese Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind. Wenn du ein Ersatzteil brauchst, das nicht in der Stückliste ist, wende dich bitte an deinen zuständigen Ansprechpartner im Ersatzteil-Team. Du findest diesen im Kundenkonto unter "Mein Konto".  Ist dort kein Ansprechpartner genannt, kontaktiere bitte die Hotline unter +49 (0)40 5585-252.

Werden meine Key-Account-Rabatte auch bei Bestellungen im Webshop berücksichtigt?

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Nein, egal ob du Ersatzteile oder Neugeräte im Webshop bestellst, deine Key-Account-Rabatte werden hier nicht berücksichtigt. Bitte gebe deine Bestellung in diesem Fall telefonisch oder per Mail auf. Deine Ansprechpartner findest du im Kundenkonto unter „Mein Konto“.

Was bedeutet der Hinweis auf Vorgänger bzw. Nachfolger bei einem Ersatzteil?

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Wenn du bei einem Ersatzteil den Hinweis findest, dass der Artikel Vorgänger oder Nachfolger hat, sagt das, dass der Artikel durch einen anderen Artikel ersetzt wurde bzw. dass es Alternativ-Artikel zum Bestellen gibt. Die Vorgänger oder Nachfolger eines Ersatzteils sind immer 100% kompatibel mit dem jeweiligen Ersatzteil.